Biotop-Bild-Collage goes Birdlife Aargau

Vor ein paar Monaten hat uns die Redaktion der Verbandzeitung „Milan“ des Birdlife Aargau angefragt, ob sie für ihre dritte Ausgabe in diesem Jahr (Pdf-Version, hier!), unsere Collage der verschiedenen Gesichter der Natur im Siedlungsraum im „Biotop Am Stausee“  verwenden dürfen. Sowas finden wir natürlich toll und ist die beste
Werbung dafür, auch an anderen Orten solche Naturoasen auf die Beine zu stellen.

BirdLife Aargau Zeitschrit Milan Ausgabe 3/2014:Biotop Am Stausee
2015 startet der SVS/BirdLife Schweiz die neue 5-jährige Kampagne
«Biodiversität im Siedlungsraum: Natur vor der Haustür». Ziel ist es, gemeinsam mehr Natur in die Dörfer und Städte zu bringen. Birsfelden macht das nun schon über 30 Jahre in Form eben des kleinen Naturschutzgebiet: „Biotop Am Stausee“, etwas mehr naturnaher dürfte Birsfelden auch an anderen Orten werden und vorallem haushälterischer umgehen mit ihren kaum noch vorhandenen Grünflächen.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.