Es zeichnet sich ein Teichhuhn Bruterfolg ab!

Seit ca. 8 Jahren kommt nun schon dasselbe Teichhuhnpaar zur Brutsaison an den Teich des „Biotop Am Stausee“, seit Jahren versuchen sie ihre Jungen durchzubekommen, doch leider wurden die jungen Küken meistens Opfer von Möwen, Graureiher, Rabenkrähen und sogar der herumstreunenden Katzen.

Nun zeichnet sich also im Jubiläumsjahr des Biotops ein erster Bruterfolg ab!

Das Teichhuhnpaar konnten bis jetzt ihre 5 Junge durchbekommen, zwei davon sind schon etwas älter und haben ihre rote Schnäbelchen in dunklere gewechselt auch das gefieder ist nun Grau, zwei weitere sind etwas auf dem Weg dazu und dann hat es noch das Kleinste, welches meinstens noch bei der Mutter schwimmt und umsorgt wird.

(Einfach auf die Fotos klicken und schon kann man sie sich in voller Grösse und Qualität  anschauen – Das Copyright bleibt beim Fotografen siehe Angaben auf dem Foto!)

Alles Wissenswertes über das Teichhuhn – Teichralle (Gallinula chloropus) finden Sie hier!

Aus dem wunderschönen Bildband „Vögel“ vom Kosmosverlag der Autoren Peter Hayman und Rob Hume haben wir folgendes für Sie:

Wer es lieber als Pdf sich herunterladen möchte kann das hier machen:

pdfTeichhuhn aus Vögel Kosmosverlag

____________________________________________________________

Alle aktuellen Vogelbeobachtungen aus dem “Biotop Am Stausee” findet man wie immer hier:

Aktuelle Vogelbeobachtungen 2013

Die aktuellen Vogelbeobachtungen aus unserer Region, findet man hier:

http://www.ornitho.ch

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.